2018

Die Sänger des MGV Concordia Eitorf-Kelters e. V. trauern um ihren Sangesbruder und Freund

Franz-Josef Lohmberg

Franz josef lohmberg

der am 02. Juli 2018 im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Mit Franz-Josef verlieren wir einen aktiven Sänger, der in diesem Jahr mehr als 70  Jahre in unseren Reihen stand und sich auch während seiner  altersbedingten Abwesenheit stets mit unserem Chor und seinen  Sangesbrüdern verbunden fühlte.

Franz-Josef war immer ein zuverlässiger und aufrichtiger Sangesbruder. Er wird uns sehr fehlen!

Die Sänger der Concordia werden Franz-Josef Lohmberg nicht vergessen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Kindern und der ganzen Familie.

Eitorf, im Juli 2018
Die Sänger des MGV Concordia Eitorf Kelters e.V.

 

 

Die Sänger des MGV Concordia Eitorf-Kelters e. V. trauern um ihren Sangesbruder und Freund

Franz Rösgen

franz rösgen

der am 12. Mai 2018 im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Mit Franz  verlieren wir einen aktiven Sänger, der bis zu seinem  krankheitsbedingten Sängerruhestand ein sehr aktiver und treuer  Sangesbruder war und in diesem Jahr 68 Jahre unserem Chor angehörte.  Darüber hinaus war er über viele Jahre hinweg auch als Vorstandsmitglied tätig. Der MGV Concordia Eitorf-Kelters e. V. ist Franz zu großem  Dank verpflichtet. Auch während seiner altersbedingten Abwesenheit  fühlte er sich stets mit unserem Chor und seinen Sangesbrüdern  verbunden. Gerne erinnern wir uns an viele gemeinsame fröhliche Stunden, wobei sich Franz auch immer als Bindeglied zwischen den älteren und den jüngeren Sängern gesehen hat.

Seine stets hilfsbereite Art, sein offenes, ehrliches und herzliches Wesen werden wir sehr vermissen.

Die Sänger der Concordia werden Franz Rösgen nicht vergessen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Maria sowie der ganzen Familie.

Eitorf, im Mai 2018
Die Sänger des MGV Concordia Eitorf Kelters e.V.

 

 

Die Sänger des MGV Concordia Eitorf-Kelters e. V. trauern um ihren Sangesbruder und Freund

Walter Lohmberg

walter lohmberg

der am 09. Mai 2018 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Mit Walter  verlieren wir einen aktiven Sänger, der in diesem Jahr 64 Jahre in  unseren Reihen stand und sich auch während seiner altersbedingten  Abwesenheit stets mit unserem Chor und seinen Sangesbrüdern verbunden  fühlte.
Walter war immer ein zuverlässiger, aufrichtiger und ehrlicher Sangesbruder. Er wird uns sehr fehlen!

Die Sänger der Concordia werden Walter Lohmberg nicht vergessen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Maria, unserem Sangesfreund Frank, Monika, den Kindern und der ganzen Familie.

Eitorf, im Mai 2018
Die Sänger des MGV Concordia Eitorf Kelters e.V.

 

 

Trapp-Trapp und Weiberfastnacht 2018 (Bericht von Maria Bresler)

Der MGV Concordia Kelters ist ein Verein mit so manchen Traditionen. Und  der Karneval und die damit verbundenen Karnevalssitzungen gehören  natürlich auch dazu. Für den MGV geht es dabei wie immer mit dem  Trapp-Trapp-Abend los.

Am 20. Januar war es in diesem Jahr wieder soweit und die “Scheel Sick”  öffnete die Türen für die insgesamt 140 Gästen, natürlich passend in  Verkleidung, denn was wäre der Karneval ohne die kostümierten Jecken?  Und diese durften neben der eigentlichen Veranstaltung natürlich auch  das traditionelle Gulasch genießen, bevor um 20 Uhr mit einer kleinen  musikalischen Einlage des Chors der Spaß beginnen konnte.

Mit dem Prolog des Vereinsvorsitzenden ging es sogleich weiter und das  Publikum wurde mit Sketchen, Vorträgen, Zwiegesprächen und Tänzen, sowie natürlich auch der Live-Musik, bestens unterhalten. Vor allem der Tanz  des Herrenballetts, der sich zum wiederholten Male als ein Highlight des Abends herausgestellt hat, sowie der Besuch des diesjährigen  Prinzenpaares verdienen dabei besondere Erwähnung. 

 

Die Veranstaltung wiederholte sich schließlich einige Wochen später am 08.  Februar zu Weiberfastnacht. Statt Gulasch gab es jedoch, wie auch in den Jahren zuvor, reichlich Kaffee und Kuchen, der natürlich von den  Concordia-Frauen selbst gebacken wurde. Auch hier war das Programm  wieder ein voller Erfolg und auch der Besuch der Kindertanzgruppe der  Turmgarde, der das Programm eröffnete, fand großen Anklang.

 

Berichte von 2019

Berichte von 2017

Berichte von 2016

 

IMG_5955 Kopie
2018_TT